Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer The Royal Treatment


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** ** * **** *** ** **** 73%
 

 
Prince Thomas (Mena Massoud) soll heiraten und braucht eine neue Frisur. Weil sich Butler Walter (Cameron Rhodes) in der Adresse irrt, landet Thomas unter der Schere der feschen Izzy (Laura Marano), die ihm zeigt, was echte Lebensfreude bedeutet. Romantische Komödie, die von der Attraktivität und der Gutmenschlichkeit ihrer Hauptfiguren lebt.

The Royal Treatment


Mit der selbstbewussten Friseurin Izzy (Laura Marano) begegnet Prinz Thomas (Mena Massoud) seit langem endlich mal wieder einer Person, die ihn nicht ausnahmslos wegen seines Titels hofiert, sondern ihm als Mensch begegnet. Doch Thomas steht kurz vor seiner eigenen, von seinen Eltern und Schwiegereltern arrangierten Hochzeit. Kurzerhand ergreift er die sich bietende Gelegenheit und schwatzt seiner Braut und ihrer Mutter ebenfalls Izzys Salon auf. So feiern die beiden wenig später im Schloss des Prinzen ein Wiedersehen (im Schlepptau Izzys redewütigen Mitarbeiterinnen). Während sich Izzy vor allem für die Menschen der Stadt im heruntergekommenen Vorort „Uber den Gleisen“ interessiert, bleibt seiner Schwiegermutter nicht verborgen, wie sehr sich der Prinz um Izzy bemüht. Also beschließt Ruth LaMott (Jacque Drew), dass sie Izzy loswerden muss.

The Royal Treatment


Warum haben wir eigentlich seit Aladdin nicht mehr von Mena Massoud gehört? Offenbar brauchte es eine einfache Rolle, bei der es vor allem auf schönes Lächeln und verliebte Blicke ankommt, um ihn zurückzuholen. Die Ähnlichkeit der Story ist unverkennbar, nur diesmal geht der Prinz verkleidet in die Stadt. Da die Chemie zwischen Laura Marano und Mena Massoud stimmt, funktioniert der romantische Part dieser Komödie gut. Ansonsten versinkt „The Royal Treatment“ förmlich in der Gutmenschlichkeit seiner Charaktere. Hier wird für ein Grundschulkind Spielzeug gesammelt, dort ein Geschäft für Hundehandtaschen eröffnet. Selbst die Probleme der „bösen“ Eltern erscheinen unwichtig, wenn man sich erst selbstbewusst über ihre Pläne hinweggesetzt hat. Alle Darsteller lächeln und strahlen förmlich um die Wette. Selbst die dramatischen Höhepunkte der Geschichte sind allenfalls milde Herausforderungen.

Wer auf schöne Schauwerte steht (oder auf Mena Massoud), für den heißt es bei „The Royal Treatment“: Zurücklehnen und Genießen.

The Royal Treatment
Lola (Grace Bentley-Tsibuah, Izzy (Laura Marano) und Destiny (Chelsie Preston Crayford) freunden sich mit dem Küchenpersonal des Schlosses an.


Das erfundene Land Lavania ist eine Mischung aus Studiokulisse und neuseeländischen Außenaufnahmen.

The Royal Treatment
für alle Bilder gilt:
Cr. Kirsty Griffin/Netflix © 2021

The Royal Treatment

Jetzt the royal treatment (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
The Royal Treatment
 
Netflix-Premiere am:
20.01.2022
 
Genre:
romantische Komödie
 
Regie:
Rick Jacobson
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Frank (73%) & RS (72%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!


 


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.