entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Auf die stürmische Art


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** **** ** *** ***** ***** ***** 96%
 

 
Ben (Ben Affleck) will in Savannah seine Bridget (Maura Tierny) heiraten, aber auf einer turbulenten Reise dorthin lernt er die ausgeflippt Sarah (Sandra Bullock) kennen... Liebes-Komödie von Bronwen Hughes.

Auf die stürmische Art (mit Sandra Bullock und Ben Affleck)
Ben und Sarah kommen sich beim Tanzen näher...


Ben (Ben Affleck) liebt Bridget (Maura Tierney). Zu ihrer Hochzeit muß Ben von New York nach Savannah kommen. Kein Problem im Zeitalter des Flugzeugs? Denkste! Als Bens Flugzeug noch vor dem Start notbremst beginnt für ihn eine aufregende Reise nach Savannah.

Zusammen mit der ausgeflippten Sarah (Sandra Bullock) gerät Ben von einem Schlamassel in den nächsten. Sie fahren per Anhalter mit einem Drogendealer, ihr Geld wird gestohlen, Ben muß Arzt spielen und das Leben eines Rentners retten... Außerdem hat Ben sich spontan in die hübsche Sarah verliebt - und das auf dem Weg zu seiner Hochzeit...

Auf die stürmische Art (mit Sandra Bullock und Ben Affleck)
Sarah (Sandra Bullock) und Ben (Ben Affleck) haben Spaß im Supermarkt...


Mit Forces of Nature ist Bronwen Hughes ("Harriet, die kleine Detektivin") ein toller Film gelungen. Sowohl Ben Affleck als auch Sandra Bullock können in ihren Rollen absolut überzeugen. Spätestens als Ben in der Homo-Kneipe unfreiwillig strippen darf, reißt er auch den letzten Zuschauer in seinen Bann! Auch in den Nebenrollen glänzen Blythe Danner und Ronny Cox als Bridgets Eltern...

Auf die stürmische ArtAn für sich ist das Thema des Films nicht neu, aber das Drehbuch von Marc Lawrence ist sauber geschrieben und baut einen kontinuierlichen Spannungsbogen auf. Außerdem überrascht der Film immer wieder mit ungewöhnlichen Situationen (z.B. ein Ausflug auf das Dach eines Zuges, siehe Foto links)

Den Höhepunkt des Films macht das Ende aus, auf das der Film unausweichlich zusteuert! Regisseurin Bronwen Hughes spielt mit filmischen Mitteln wie Zeitlupenregen oder Unterwasseraufnahmen, um die Athmosphäre, die zwischen den Verliebten entsteht, zu vermitteln. Man glaubt förmlich, das Prickeln spüren zu können. Die unterschwellige Erotik zwischen den beiden Hauptpersonen, die ja eigentlich beide wissen, daß sie das, was sie wollen, nicht dürfen, macht den Reiz dieses Films aus.

Auf die stürmische Art
Für einen wirklich rund um gelungenen Kinoabend zu zweit ist dieser Film bestens geeignet. Auf die stürmische Art erhält den CineClub-Filmtipp!

Sarah und Ben versuchen, trotz des Orkans Bens Hochzeit noch rechtzeitig zu erreichen (Foto rechts).

Auf die stürmische Art (mit Sandra Bullock und Ben Affleck)
Panik im Flugzeug, als Bens Maschine kurz vor dem
Start eine Notbremsung einleitet...

Jetzt auf die stuermische art (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Forces of Nature
 
deutscher Kinostart am:
06.05.1999
 
Genre:
Liebeskomödie
 
Regie:
Bronwen Hughes
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(96%),
RH(68%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
12.06.2017 22:35 Super RTL
22.11.2016 22:25 SuperRTL
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.