entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Liebe? Lieber Nicht!


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ***** ** ** ***** *** ** **** 77%
 

 
„Love stinks!“ so der Originaltitel. Naja, das muß man ja nicht gleich so krass beurteilen, aber man könnte es verstehen, wenn es Seth inzwischen so sieht.


Chelsea (Bridgette Wilson) sieht blendend aus und hat nur eins im Sinn: Sie will heiraten. Jetzt. Leider fehlt ihr dazu noch der richtige Mann, aber als ihre beste Freundin Holly (Tyra Banks) heiratet, läuft der ihr über den Weg und Holly bringt die beiden zusammen. Seth (French Stewart) ist Gagschreiber einer Sitcom-Serie, er hat ein schönes Häuschen, doch leider fehlt ihm noch eine Frau, möglichst eine, die sein Haus einrichtet, denn das hat er bislang nicht geschafft. Heiraten will er allerdings nicht. Wie schön, das Chelsea Innenarchitektin ist und schon haben die beiden eine gemeinsame Basis.

Dieser wunderschöne Kitsch endet in einem Kleinkrieg des Liebespaares. Chelsea hat Seth auf Haus und Hof verklagt, Seth kann nicht mal mehr zu seinem besten Freund Larry (Bill Bellamy) flüchten, da dort auch schon Chelsea und Larrys Frau Holly lauern.

Liebe? Lieber nicht
Sie lernen sich kennen, nun
nimmt das Unheil seinen Lauf


Der Film ist ganz witzig gemacht, doch wirken manche Gags nicht so, wie sie wohl ursprünglich gedacht waren. Meistens schafft der Film es jedoch glücklicherweise, nicht in platten Slapstick abzurutschen. Meistens...

French Stewart ist manchen vielleicht aus der Sitcom "Hinterm Mond gleich links" bekannt. Dort spielt er den weniger intelligenten Harry Solomon. Hier wirkt er allerdings fast die Hälfte des Filmes recht deprimiert, wenn man sich die Besessenheit seiner (Ex)Verlobten anschaut ist das auch kein Wunder.

Liebe? Lieber nicht
Was hat seine Süße wohl noch alles in petto?

Bridgette Wilson hat mit diesem Film ein anderes Genre betreten. Bekannt wurde sie mit "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Mit herrlicher Mimik läßt sie keine Gemeinheit aus, um ihrem Liebsten zu schaden oder ihn zu hintergehen.

Tyra Banks schlägt sich beachtlich, doch legte der Regisseur offenbar nicht so großen Wert auf ihr schauspielerisches Talent wie auf ihre Figur...

Eine kurzweilige Komödie, mit einem Schluß, der einen für manche Qual im Vorfeld entlohnt!

Liebe? Lieber nicht
Nun hassen sie sich nur noch, oder doch nicht?

Liebe? Lieber nicht

Jetzt liebe lieber nicht (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Love Stinks
 
deutscher Kinostart am:
16.12.1999
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Jeff Franklin
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(77%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
11.09.2009 20:15 Das 4.
23.08.2009 ²) 04:10 Vox
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.