entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Mr. Nice Guy


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** *** ** **** ** - - *** 54%
 

 
Jackie Chan prügelt sich als Meisterkoch in dieser Action-Komödie quer durch Melbourne.


Jackie Chan ist Mr. Nice Guy

Jackie (Chan) ist Fernsehkoch. In seiner eigenen Show zaubert er allerlei Pastakreationen mir asiatischem Charme. Auf dem Nachhauseweg trifft er die Jounalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die gerade auf der Flucht vor Drogengangstern ist, die sie gefilmt hat. Nachdem sie ihr Video mit einem von seinen Kochaufnahmen vertauscht hat, sind die Gangster nun hinter ihm und seiner Freundin Miki (Miki Lee) und der Kochassistentin her... Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.

Jackie Chan ist Mr. Nice Guy
Fernsehkoch Jackie (Chan) hat es bei seinen Rettungsaktionen nicht leicht...


.. von DAD:Jackie Chan spielt: Jackie Chan - wie sollte es auch anders sein? Irgendwie wird dieser Film nur dadurch, daß man mit dem Start in Deutschland drei ganze Jahre gewartet hat, und den Erfolg "Rush Hour" davorsetzte, auch nicht besser.

Jackie Chan ist Mr. Nice GuyDer von Sammo Hung und Edward Tang (Story) aufgezwungene "Gute-Laune-Pep" und die alleinige Fokussierung auf Chan bekommen dem Film nicht gut. Auf die Dauer wirken gestellte Improvisationen und lasche Dialoge nicht wirklich unterhaltend. Die musikalische Untermalung ist unauffällig, in Sachen Erotik und Anspruch geht der Film gar ganz leer aus.

Allein die aufbebotenen Stunts, die Jackie teilweise sogar selbst ausgeführt hat, sorgen bisweilen für Nervenkitzel...

.. von Conway: Ich weiß noch, wie ich den Streifen mit meinem bestem Kumpel im Kino ansah. Wir waren circa 15 Jahre alt und hatten beide eine Menge Spaß. Das macht diesen Streifen auch aus - er ist kurzweilig, durch seine Stunteinlagen unterhaltsam und die Handlung ist schnell erzählt. Für uns war es also genau das Richtige in dem Alter...

Mr. Nice Guy (mit Jackie Chan)

Mr. Nice Guy (mit Jackie Chan)
Jackie Chan in Action.

Jackie Chan ist Mr. Nice Guy

Jetzt mr nice guy (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Mr. Nice Guy
 
deutscher Kinostart am:
17.06.1999
 
Genre:
Action-Komödie
 
Regie:
Sammo Hung Kam-Bo
 
Dieser Film wurde bewertet von:
DAD (43%),
Conway (66%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
23.01.2017 22:30 Kabel 1
29.08.2016 20:15 Kabel 1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.