entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Vampire in Brooklyn


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** ***** *** **** *** ** **** 82%
 

 
Eddie Murphy kommt als letzter Vampir nach Brooklyn, um die letzte Vampir-Frau zu finden, die das Überleben seiner Art ermöglichen kann...

Vampire in Brooklyn


Maximillian (Eddie Murphy) ist ein Vampir, aber der letzte Überlebende seiner Art auf den Inseln des Bermuda-Dreiecks. Da er vermutet, dass irgendwo in Brooklyn eine Halbvampirin lebt, versucht er, diese zu finden und zu seiner Vampirfrau zu machen.

Als er mit einem alten Kahn voller Leichen in den Hafen von Brooklyn einläuft, werden die schwarze Polizistin Rita (Angela Bassett) und ihr Partner Justice (Allen Payne I) mit den Ermittlungen beauftragt. Als Rita unter Deck einen Sarg entdeckt, hat sie eine Vision, in der sie selbst in diesem Sarg liegt. Im gleichen Moment erkennt Max, daß Rita die gesuchte Frau ist. Alles was er nun noch tun muß, ist einen Tanz mit ihr tanzen. Danach ist sie bereit, zur Vampir-Frau zu werden - allerdings muß sie es selbst wollen.

Während sich Max an Rita heranmacht, bekommt auch Justice nach und nach mit, was vor sich geht. Bis über beide Ohren in Rita verliebt, versucht er alles, um sie zu retten, doch das Schicksal liegt allein in Ritas Hand!

Vampire in Brooklyn


Wie so oft beglückt uns Eddie Murphy auch in diesem Film gleich in mehreren Rollen, unter anderem in einem faszinierenden Kurzauftritt als durchgeknallter Priester Pauly, der über Gut und Böse philosophiert. Als Max hält er sich überraschend kühl, schafft es aber die unheilschwangere Stimmung von Wes Craven auf sich zu forcieren. Jossline Gassen, die Angela Bassett als Rita ihre Stimme leiht, ist aber der wahre Star dieses Films. Soviel Wärme in ihrer Stimme am Tage mitschwingt, genausoviel unheimliche Kälte verleiht sie ihr, wenn sie von den nächtlichen Visionen oder dem Vampirleben spricht.

Wes Craven ist ein Meister seines Faches. Perfekt erzeugt er in nur wenigen Strassenzügen Brooklyns eine düstere Atmosphäre, während er auf der anderen Seite mit dem Guhl, dessen Körper sich nach und nach auflöst, für unterhaltsame und lockere Stimmung sorgt.

Unverständlich bleibt, warum dieser Film niemals ins deutsche Kino kam sondern nur auf Video erschien! Er wäre einen Besuch auf jeden Fall wert gewesen!

Vampire in Brooklyn

Vampire in Brooklyn

Vampire in Brooklyn

Vampire in Brooklyn

Jetzt vampire in brooklyn (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Wes Craven's Vampire in Brooklyn
 
deutscher Kinostart am:
01.02.1998
 
Genre:
Horror-Komödie
 
Regie:
Wes Craven
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(82%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
27.04.2017 ²) 02:25 Kabel 1
30.06.2016 22:05 Kabel 1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.