Montag, Dezember 02, 2002 "Like Mike" mit Basketball-Event
Die Bahn und 20th Century Fox präsentieren aktives Kino in Berlin, Frankfurt und Bonn. Zum Start des Films "Like Mike" am 12.12.2002 richtet die Bahn als Basketball-Sponsor in drei Kinos Sonderaktionen für Kinder und Jugendliche aus. Der Film erzählt den Basketball-Traum vieler Jugendlicher: Ein 13-jähriger Waisenjunge steigt bei der Suche nach einer neuen Familie zum NBA-Star auf. Neben der schönen Geschichte treten in Gastrollen echte Idole aus der nordamerikanischen Profiliga auf. Außer Allen E. Iverson ist auch Dirk Nowitzki zu sehen, was besonders die deutschen Fans sehr freuen wird.
Bei den Kino-Aktionen sollen die Jugendlichen vor allem einen direkten Eindruck vom Basketball bekommen und Spaß am Sport entdecken. Vor den Filmvorführungen können sich die Kids beim Bahn Shoot Out an Körben versuchen und tolle Preise gewinnen: Außer Kinokarten können die Treffsicheren u.a. insgesamt 30 BahnCards erspielen. "Mit den Basketball-Aktionen der Bahn zum Kinostart von "Like Mike" haben die jungen Zuschauern die Möglichkeit, ihre Ballkünste direkt selbst auszuprobieren. Wir freuen uns, Kindern und Jugendlichen so noch attraktiveres Kino bieten zu können", stellte Christine Koch, Marketingleiterin der 20th Century Fox, heraus. Geplant sind die Sonderaktionen "Like Mike" an folgenden Terminen: