Dienstag, Januar 20, 2004 Pretty Woman Julia Roberts hat MONA LISAS LÄCHELN
Rechtzeitig zum 500. Geburtstag von Leonardo da Vincis berühmter Mona Lisa kommt mit MONA LISAS LÄCHELN (Mona Lisa Smile) der neue Film von Julia Roberts in die deutschen Kinos.
Die Mona Lisa mag das schönste Lächeln der Renaissance ihr eigen nennen, doch wer könnte es heutzutage mit dem berühmtesten Lächeln der Kunstgeschichte aufnehmen, wenn nicht Pretty Woman Julia Roberts höchstpersönlich?!
Als engagierte Kunstlehrerin versucht Katherine Watson (Julia Roberts) ihre Studentinnen (u.a. Kirsten Dunst, Julia Stiles, Maggie Gyllenhaal) gegen alle Widerstände zu ermutigen, ihre individuellen Talente zu entfalten und nach ihrem College-Abschluss mehr im Leben anzustreben, als ihre ganze Erfüllung darin zu sehen, Hausfrau und Mutter zu werden, wie die Gesellschaft der 50er Jahre es jungen Frauen vorgab.
Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall", in Produktion: "Harry Potter und der Feuerkelch") inszenierte dieses Frauendrama in außergewöhnlicher Star-Besetzung. Kinostart ist der 22.01.2004.
Quelle: (Columbia TriStar / Jenny).