Montag, Juli 05, 2004 Das Videospiel "Driver" wird verfilmt"
Wie Constantin Film mitteilte, hat die in Los Angeles ansässige Produktionsfirma Impact Pictures beschlossen, ihre erfolgreiche internationale Produktionsarbeit mit der Verfilmung von 'DRIVER' aus der gleichnamigen Bestseller-Spielserie von Atari fortzusetzen.
James DeMonaco ('The Negotiator', 'Assault on Precinct 13' Neuverfilmung), Todd Harthan und James Roday haben das Drehbuch für den Kinofilm zu der bisher über 12 Millionen Stück verkauften Spielserie geschrieben. 'Driver', das dritte Spiel der Serie, kommt diese Woche auch auf den deutschen Markt.
Bernd Eichinger und die Impact-Mitbegründer Produzent Jeremy Bolt und Regisseur Paul WS Anderson werden 'Driver' produzieren. Robert Kulzer, Head of Production der Constantin Film in Los Angeles, wird als Executive Producer fungieren.
Mit dem weltweiten Erfolg von "Resident Evil" und dem in knapp 2 Monaten bevor-stehenden US-Kinostart von "Resident Evil - Apocalypse", im Verleih des US-Studios Sony/ScreenGems haben sich Constantin Film und Impact Pictures in kürzester Zeit als führende Produzenten von Videospielen für die Kinoleinwand etabliert.
Neben der Entwicklung der Kinoadaption von 'DRIVER' haben gerade die ersten Vorbereitungen für die Verfilmung von 'DOA: Dead or Alive', basierend auf dem gleichnamigen Videokampfspielhit von Tecmo begonnen. Als Regisseur hierfür wurde Corey Yuen ('The Transporter') verpflichtet.
Quelle: (Constantin/Jenny).