Freitag, Juli 02, 2004 Spider-Man 2 bricht in den USA alle Rekorde!
Ganz Amerika zappelt im Netz von Spider-Man! Bereits am Starttag (30. Juni) spielte Spider-Man 2 in den USA sensationelle 40,5 Mio. Dollar ein. Damit erreichte der Film das höchste Einspiel-Ergebnis aller Zeiten, das ein Film am Eröffnungstag je erzielen konnte.
Nachdem 2002 bereits der erste Teil der Blockbusterserie weltweit für Furore sorgte und rund um den Globus einen Rekord nach dem anderen brach, verspricht die Fortsetzung nun, das 115 Mio. Dollar Eröffnungseinspiel des megaerfolgreichen Vorgängers noch einmal um ein Vielfaches zu übertreffen.
Unmittelbar nach der großen Europapremiere, die am 6. Juli in Anwesenheit der Hauptdarsteller in Berlin stattfinden wird, wirft Spider-Man ab dem 8. Juli seine Netze auch über ganz Deutschland aus.
Spider-Man 2 vereint wieder Cast und Crew des Originals, u.a. Tobey Maguire in der Titelrolle, Kirsten Dunst als Mary Jane Watson, James Franco als Harry Osborn sowie Regisseur Sam Raimi und die Produzenten Laura Ziskin und Avi Arad. Und es gibt neuen Erzfeind: keinen Geringeren als den von Alfred Molina ("Identität", "Chocolat") gespielten "Doc Ock". Kinostart: 8. Juli 2004.
Cineclub-Filmkritik von Spider-Man 2. Quelle (Columbia TriStar/Jenny).