Mittwoch, Dezember 29, 2004 "Rätselhafte Ereignisse" um "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich" begeistern
zur Weihnachtszeit in den US Kinos
"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich" schaffte es gleich am Startwochenende auf Platz 1 der US Kino-Charts, mit einem Einspielergebnis von 68,5 Mio. Dollar. Abgesehen von den "Herr der Ringe"- Filmen hatte die Komödie das beste Dezember-Wochenende aller Zeiten. In der Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" ("Meet the Parents") treffen nun Ben Stillers Eltern auf seine Schwiegereltern. Seine Eltern: Barbara Streisand und Dustin Hoffman. Seine Schwiegereltern: Blythe Danner und Robert De Niro. Bei uns im Kino am 17. Februar 2005.
Die Ereignisse bleiben weiterhin rätselhaft... Vorwochenspitzenreiter "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" konnte sich mit einem Umsatz von 59,3 Mio. Dollar den zweiten Platz sichern. Die düster-ironischen Jugendbücher, die der Amerikaner Daniel Handler unter dem Pseudonym Lemony Snicket veröffentlicht, genießen in den USA Kultstatus und wurden mittlerweile 27 Millionen Mal verkauft. "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" zeigt Jim Carrey als bösen Graf Olaf, der nach dem Vermögen der drei Waisen der Familie Boudelaire trachtet.
Die Besetzung: Golden Globe-Preisträger Jim Carrey in der Rolle des bösen Graf Olafs, Oscar Preisträgerin Meryl Streep in der Rolle der ängstlichen Tante, Billy Connolly als Onkel Monty, Timothy Spall als Mr. Poe, Jude Law ist der Erzähler der schrecklichen Ereignisse, der geheimnisvolle Lemony Snicket. Und natürlich die drei Baudelaire Kinder: Die 14jährige Violet (Emily Browning) der 12jährige Klaus (Liam Aiken) und die zweijährige Sunny (Kara und Shelby Hoffman). Deutscher Filmstart ist der 27. Januar 2005.
(Quelle: UIP/Jenny).