Montag, Januar 09, 2006 Horror-Schocker von Tarantino stürmt Platz 1 der US-Charts
Der Überraschungshit "Hostel" spielt am Startwochenende 20 Mio. Dollar ein! Es gibt Filme, deren Bilder gehen einem so schnell nicht wieder aus dem Kopf. Zu dieser Kategorie zählt sicher auch der alptraumhafte Horror-Thriller "Hostel", als dessen Produzent kein Geringerer als Kult-Regisseur Quentin Tarantino fungiert.
"Hostel" erzählt die Geschichte von drei vergnügungssüchtigen Rucksacktouristen, die in eine slowakische Stadt reisen. Sie haben jedoch keine Ahnung, dass sie dort die Hölle auf Erden erwartet. Denn es gibt einen Ort, an dem all die dunkelsten und krankesten Fantasien Wirklichkeit werden können. Wo man alles erleben kann, was man begehrt. Wo man für Geld quälen, foltern, bestrafen und töten kann…
In Amerika belegte die Low-Budget-Produktion "Hostel" unter der Regie von Eli Roth ("Cabin Fever") am vergangenen Wochenende mit über 20 Millionen Dollar Box Office auf Anhieb die Spitzenposition der Kinocharts und verwies damit sogar die großen Weihnachtsblockbuster auf die Plätze. (Quelle: Sony/RS).