Night of the Shorts
Schöne Aussichten für den Kurzfilm: Der Verleiher W-Film
bringt frischen Wind in das Programmangebot seines Kurzfilmlabels
"Night of the Shorts". Gleich 3 neue Filmprogramme, die Ihrem
Namen alle Ehre machen stehen für die Kinos bereit:
Doch damit nicht genug:
Auch auf internationaler Ebene ist das etablierte Kurzfilmlabel weiterhin erfolgreich. Nachdem es 2005 in Ungarn einschlug wie eine Bombe, sprechen die Zuschauerzahlen der deutschen Kurzfilmrolle "German Short Pieces" schon jetzt, kurz nach dem Start am 16. März 2006 Bände: Das Filmprogramm wird in den wichtigsten Kinos Ungarns gezeigt und erreichte allein in den ersten zwei Spielwochen über 1000 Zuschauer. Auch in Lettland wurde das deutsche Kurzfilmprogramm gebührend gefeiert: hier kamen gleich 200 Zuschauer an einem Abend um die 7 deutschen Kurzfilme im ausverkauften Kino RIGA zu sehen.
Seit über fünf Jahren entführt W-Film sein Publikum in ferne Filmwelten und bringt den Kurzfilm als Hauptfilm auf die Leinwand. Die unterhaltsamen Kurzfilmkompilationen reisen um die Welt und werden außer in Ungarn auch in der Schweiz, Österreich, Italien und Brasilien gespielt. Weitere Länder werden folgen.
In der Kürze liegt die Würze: Dieses Motto hat W-Film mit seiner Verleihinitiative "Night of the Shorts" auf ganz neue Weise interpretiert. Die Filme werden nicht auf ihr Format reduziert, sondern nach raffiniertem Erzählverhalten sowie Ideenreichtum und Qualität in Bild und Ton ausgewählt. Bei der Zusammenstellung der Programme wird besonderen Wert darauf gelegt, dem Zuschauer einerseits die Vielfalt aus der kreativen Kurzfilmwelt zu zeigen, andererseits den Filmen durch die themenbezogenen Programme einen gemeinsamen Hintergrund zu geben.
(W-Film/Conway)
.