Nach über 20 Jahren kehrt Superman wieder auf die Leinwand zurück. Für die Inszenierung ist Bryan Singer verantwortlich, der für die Aufgabe sogar die Regie von X-Men: Der letzte Wiederstand sausen lies. In die Fußstapfen des 2004 verstorbenen Christopher Reeve tritt der weitestgehend unbekannte Brandon Routh. Dafür wurde die Rolle des Fieslings "Lex Luthor" mit Kevin Spacey prominent besetzt.
Neueste News: Bevor Superman ab dem 17. August in den deutschen Kinos erneut gegen das Böse in Metropolis kämpfen wird, wacht er in unserer Hauptstadt über das Schicksal der Bürger - denn 3 Monate lang wird "Superman" (Brandon Routh) auf 700 qm Plakat-Fläche die Front des Cubix-Kinos am Alexanderplatz beherrschen.
Hintergrundinfo: Das bevorstehende Projekt Superman Returns wird mit der brandneu entwickelten "Panavision Genesis" Digitalkamera gefilmt. Die Kamera entstand in einem dreijährigen Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit von Panavision und Sony. Dabei adaptierte der renommierte Kamerahersteller Panavision die besten Features heutiger Kameras in die digitale Welt, wo sie von einem Hochleistungschip von Sony verarbeitet werden, der die Nutzung von Panavisions 35mm Linsen, die in Hollywood sehr populär sind, erlaubt.
Inhalt: In Bryan Singers Film geht es um die Rückkehr Supermans auf die Erde: Seit fünf Jahren ist er jedoch spurlos verschwunden, die Kriminalitätsrate in Metropolis seitdem beängstigend gestiegen und sein Erzfeind Lex Luthor (Kevin Spacey) gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Luthor hat den Plan, Supermans technische Überlegenheit für eigene finstere Zwecke zu missbrauchen. Supermans Rückkehr ist somit mehr denn je gefordert, die Welt braucht sein Hilfe und er lässt sie nicht im Stich: In seiner langen Abwesenheit auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung hat er entdeckt, dass die Welt und seine große Liebe Lois Lane (Kate Bosworth) ihm eine Heimat gegeben haben, und diese Welt mit seinen unvollkommenen, letztlich aber doch aufrichtigen Menschen möchte er nun vor dem Bösen bewahren - aber wird der Strumpfhosenheld noch rechtzeitig kommen?