Obwohl der 1. Teil in Deutschland enttäuschte (170.000 Besucher am ersten Wochenende), ist die Fortsetzung bereits ausgemachte Sache - denn in USA überschritt der von Bernd Eichinger koproduzierte Film nach zehn Tagen die 100-Millionen-Dollar Grenze.
Marvel-Chef Avi Arad gab inzwischen bekannt, dass es definitv ein Sequel geben wird und dass alle Hauptdarsteller aus Teil 1 bereits unterschrieben hätten. Als neuer Gegenspieler der vier Helden Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd), Sue Storm (Jessica Alba), Johnny Storm (Chris Evans) und The Thing (Michael Chiklis) soll (Gerüchten zu Folge) der Bösewicht Puppet Master seine radioaktiven Hände ins Spiel bringen...
Backround-Infos: Glaubt man Don Payne, der gerade als Autor am Drehbuch zum zweiten Teil sitzt, dann werden wir im nächsten Film sicher den Silver Surfer erleben. Aber das ist noch nicht alles, Payne weiter: "Der Silver Surfer (siehe Bild) wird kommen. Aber auch das Fantasticar. Wir wollen den zweiten Film noch spannender und lustiger machen und den Ersten übertreffen!"
Auch die Charaktere sollen sich im zweiten Film etwas weiterentwickeln: "Reed Richards (Mr. Fantastic) soll im zweiten Film etwas schlauer und härter wirken. Er ist der Anführer der Fantastischen Vier und er ist eben nicht nur ein Nerd, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, die immer wieder wichtige Entscheidungen treffen."
Die Dreharbeiten sollen diesen Spätsommer beginnen, als Starttermin strebt man den 15. Juni 2007 an.