Donnerstag, Juli 20, 2006 Fearless - ab 09.11.2006im Kino Englische Filmhomepage (mit Trailershow, News, Mailupdate, uvm.)
im Herbst kommt der letzte Martial-Arts-Film mit Jet Li (Hero, Romeo must die, Unleashed, uvm.), in die Kinos. Der Großmeister der chinesischen Kampfkunst hat seinen endgültigen Abschied angekündigt. Ein kleiner Trost bleibt: In Fearless bietet der internationale Superstar mehr als sonst atemberaubende Kampfszenen und sensationelle Action. Basierend auf einer wahren Geschichte porträtiert Jet Li den legendären Huo Yuanjia, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer in China wurde und bis heute eine ganze Nation inspiriert. Diese Martial Arts der Extraklasse darf man auf keinen Fall verpassen!
Achtung, Spoiler! ->Inhalt: China, um die Jahrhundertwende: Seit dem ersten Opium Krieg im Jahre 1842 hat China seine jahrelange Vormachtstellung verloren und steht unter westlicher Kontrolle. In dieser Zeit wird Huo Yuanjia (Jet Li) als Sohn eines großen Wushu-Meisters in Tianjin geboren. Bald ist der ehrgeizige Huo Yuanjia besessen von dem Gedanken, der beste Kämpfer in Tianjin zu werden. Mit großem Erfolg: Durch seinen kompromisslosen Kampfstil wird er bereits zu Lebzeiten eine Legende. Doch der Erfolg lässt ihn arrogant und hitzköpfig werden, sein Kampfstil bleibt seelenlos. Erst ein großes Unglück bringt die Wandlung - im Kampf wie im Leben.
Gereift findet Huo Yuanjia einen neue Lebenseinstellung und steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Um den Willen und den Zusammenhalt der Bevölkerung zu schwächen, veranstalten die vier Besatzungsmächte einen Wettkampf, der beweisen soll, dass die chinesischen Kämpfer mit der Elite der westlichen Mächte nicht mithalten können. Huo Yuanjia nimmt die Aufforderung an. Sein legendärer Kampf wird in die Geschichtsbücher eingehen und den Geist der Martial Arts für immer verändern...
Infos: Superstar Jet Li beweist in dem eindrucksvollen Martial-Arts-Biopic unter der Regie von Ronny Yu zum letzten Mal seine herausragenden Qualitäten. Alle Kampfszenen wurden von Yuen Wo Ping choreographiert, der nicht umsonst als Bester seines Faches gilt und der schon die spektakulären Kämpfe in der "Matrix"-Trilogie, "Tiger & Dragon" und "Kung Fu Hustle" inszenierte. Produziert wurde der Film u.a. von Bill Kong - der Erfolgsproduzent spielte mit Tiger & Dragon mehr als 210 Mio. Dollar ein; Hero kam auf ein weltweites Boxoffice von ca. 170 Mio. Dollar.