Auf einer Presekonferenz haben die Marvel-Studios über anstehende Filme aus ihrem Hause geplaudert. Nach X-Men 3 und Superman Returns, werden demnächst Filme wie Ghost Rider (Mit Nicolas Cage, Trailer), Spider-Man 3 oder auch der 2. Teil der Fantastic Four (Juli '07) in den Kinos starten.
Interessant ist hingegen, daß Marvel die Fortsetzung von Hulk - entgegen früheren Plänen - ohne Universal realisieren will. Man plant, mit diesem Stoff in eine andere Richtung als beim ersten Teil zu gehen. Infos dazu HIER Außerdem arbeite man intensiv an den Drehbüchern zu Captain America, Ant-Man und Nick Fury, und hofft, einen dieser Filme 2008 in die Kinos bringen zu können.
Ebenfalls in Planung ist die Verfilmung vom Iron Man. Allerdings scheint zur Zeit kein Studio daran Interesse zu haben, daher will Marvel die Sache nun wieder selbst in die Hand nehmen. Die Vorlage handelt von dem alkoholkranken Milliardär Tony Stark, der ein Exoskelett entwickelt hat, das ihm enorm gesteigerte Kraft verleiht und sein Herzproblem behebt. Durch die ungeahnten Kräfte beschließt Stark, den Kampf für die Gerechtigkeit anzutreten. Regisseur Jon Favreau hat inzwischen bekanntgegeben, dass der Mandarin der Gegenspieler in seiner Comicverfilmung sein wird. Bei dieser Figur handelt es sich um einen verrückten Wissenschaftler, der die Weltherrschaft will. Er ist zwar kein Superheld im klassischen Sinn, aber ein sportlicher Kerl, der sich auch in diversen Kampfsportarten sehr gut auskennt. Der Film soll 2008 in die Kinos kommen. .