Samstag, Oktober 28, 2006 Asia Filmfest 2006 Homepage zum Festival (mit Downloads, Infos, uvm.)
Vom 31. Oktober bis 5. November im Münchner Gloria Palast und Mathäser Filmpalast. Mit verkleinertem Programm ist das Filmfest auch in Frankfurt (Kinopolis Main-Taunus) vom 9. bis 12. November und in Bonn (im Kinopolis Bonn) vom 16. bis 19. November zu Gast.
Gezeigt wird ein ausgewähltes Programm von über 30 Filmen - u.a. viele Neuproduktionen aus Japan, Südkorea, China, Hong Kong, Thailand und Indien - auf großer Leinwand. Mit dem Rahmenprogramm von Empfängen, Vorträgen, Ausstellungen, Partys und Gästen sorgt das Asia Filmfest für Spannung. Die Festivallounge im Gloria Palast bietet Kulinarisches sowie Souvenirstände. Alle Filme werden in ihrer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt.
Festival-Guide für München Newslink zu Fearless (Inhalt, Teaser, Homepage, uvm.) Am Dienstag, den 31.10.um 20:00 Uhr, eröffnet die Deutschlandpremiere von Jet Li’sFearless (Regie: Ronny Yu) das Asia Filmfest. Basierend auf einer wahren Geschichte porträtiert Jet Li den legendären Huo Yuanjia, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts einer der berühmtesten Kämpfer in China wurde und bis heute eine ganze Nation inspiriert. Die Produzenten von Hero und Tiger & Dragon setzen mit ihrem US-Kinohit auf atemberaubende Kampfszenen und sensationelle Action. Die Premierenfeier nach dem Film findet im MIA statt. Für die Festivalbesucher ist der Eintritt frei.
Als Asia Fokus wird am Freitag, den 3.11. um 20:15 Uhr, Zhang Yimous warmherziges und mitreißendes Drama Riding Alone For Thousands Of Miles gezeigt.
Der Abschlussfilm istam Sonntag, den 5.11. um 20:15 Uhr, The Host von “Memories of Murder“-Regisseur Bong Joon-ho. Auf welchem Festival dieser Welt der Film auch gezeigt wird, er begeistert und zieht das Publikum in seinen Bann. Einen Monster-Film wie diesen über eine mutierte Riesen-Kaulquappe, die aus Seouls Fluss Han auftaucht, hat es zuvor noch nicht gegeben!
Weitere Highlights - die Gangster-Ballade Exiled von Hongkong-Regisseur Johnnie To, - das tibetanische Drama Dreaming Lhasa von Richard Gere, - sowie DieTöchter des chinesischen Gärtners von Regisseur Sijie Dai - und Crying Fist, das ausgezeichnete Drama um einen Boxer von Ryoo Seung-wan.
.