entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, Januar 22, 2007
 
Golden Globes 2007 - vermeintliche Underdogs trumpfen auf
Infos zum Preis (Geschichte, Ereignisse, etca)

The QueenVor genau einer Woche fand die 64. Verleihung der Golden Globes, dem zweitbegehrtesten Preis der Filmindustrie, in Los Angeles statt. Schon im Vorfeld wurde viel auf die Blockbuster Departed und Babel gewettet - doch die heimlichen Favouriten waren am Ende auch die Sieger:

Neben The Queen (seit 11.01.07 im Kino) mit 2 Preisen räumte vor allem das Musical-Drama Dreamgirls (ab 01.02.07 im Kino) mit 3 Preisen bei 5 Nominierungen für u.a. "beste Komödie/Musical" ab. Besonders Eddie Murphy durfte sich gefreut haben: Er erhielt den Preis für die beste männliche Nebenrolle in der Musical-Verfilmung über die Supremes.

Beste Darstellerin (Komödie/Musical) wurde Meryl Streep für ihre Rolle in Der Teufel trägt Prada und bester Darsteller (in genannter Kategorie) wurde Sacha Baron Cohen aka Borat.
Auch der TV-Zweiteiler "Elizabeth I" über das Leben der englischen Königin konnte sich mit 3 Preisen zu den großen Gewinnern des Abends zählen. Bereits 1998 räumte der gleichnamige Kinofilm über diese besondere Frau einen Golden Globe ab: Cate Blanchett gewann damals für ihre Rolle als Elizabeth den Preis als beste Darstellerin in der Kategorie Drama.

Alle Nominierten und Sieger der Golden Globes 2007 findet ihr HIER

Dreamgirls

In dieser Woche werden übrigens die Nominees für die Oscar-Verleihung bekannt gegeben.
Normalerweise gelten die Golden Globes als Wegweiser für die Oscar-Gewinner, doch da schon letztes Jahr
L.A. Crash bei den Golden Globes mehr o. weniger unter ging und bei den Oscars der große Abräumer war, dürfen wir gespannt sein, wer dieses Jahr den begehrten golden Preis in den Händen halten darf. Auch wir machen demnächst eine Oscar-Abstimmung auf www.cineclub.de. Weitere Infos dazu findet ihr in unserem Newsletter (ab Donnerstag in eurem Mailfach).
.




Jetzt golden globes 2007 sieger und alle (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
James Brown - mögliche Darsteller
Wilde Kerle 4 - Mitsingen!
Departed räumt ab / James Brown als Film
Tom Cruise macht Ernst...
Golden Globe 2007
Sexiest Man on the Planet
Beverly Hills Cop 4
Rekordstart für Casino Royal (+ Filmkritik)
DiCaprio ist Lebensretter
Regisseur Robert Altman verstorben

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.