Kaum zu glauben aber wahr: Der deutsche Oscarpreisträger Das Leben der Anderen ist wieder in den Kinocharts. Dass der Film etwas ganz Besonderes sein muss, wussten wir schon immer. Nun weiß es Buena Vista offenbar auch und lässt den Film weiter in den Kinos laufen. Und auch die Zuschauer haben plötzlich einen Narren an dem Stasidrama gefressen - denn wie sonst kann man den unfassbaren Sprung von Platz 14 auf Platz 7 der Kinocharts erklären? Ganz einfach: Der Oscar machts möglich! Und so sorgt der Streifen bei den Machern des Filmhits nach fast 1 Jahr wieder für Freude über die wachsende Zahl der Interessierten. Genau dasselbe passierte im vergangenen Jahr übrigens mit dem Oscarsieger L.A. Crash. Dieser sahnte 2006 den Preis als bester Film ab und lief - wie sollte es anders sein - im März wieder in ausgewählten Kinos - und alles für den Zuschauer...
Doch nicht nur der Neueinstieg des deutschen Oscargewinners sorgt diese Woche für Aufsehen. Auch die Tatsache, dass Pathfinder nur aufPlatz 4 der aktuellen Hiltliste landet, ist beachtlich. Denn nachdem man die letzten Wochen im TV und auf den Plakatwänden immer wieder mit dem Actionstreifen (FSK 18) konfrontiert wurde (gewollt oder nicht), ist Platz 4 im Endeffekt nur Mittelmaß und wird wohl dafür Sorgen, dass der Verleiher 20th Century Fox uns in den kommenden Tagen wieder mit seiner Werbemaschinerie überrollen wird, sollte die Zuschauerkurve des Films weiter nach unten zeigen. Aber vielleicht merkt Fox irgendwann ja, dass ein schlechter Film noch soviel Werbung machen kann - besser wird er dadurch auch nicht.
Zu bewundern ist indes der rasante Sprung von Eddie Murphys Komödie Norbit, in der er mal wieder so gut wie alle Rolle bekleidet. Von0 auf Platz 2 - denn Murphy ist eben immernoch Kult. Und irgendwann wird er es bestimmt noch soweit bringen, dass er auch die Wasserrutsche spielen darf - wir halten euch hierbei natürlich auf dem Laufenden, denn die Kritik könnt ihr bei uns bald nachlesen! Und während sich Ghost Rider immernoch wacker aufRang 3 hält, stehen neben Neues vom Wixxer erneut in Film in den Startlöchern, der frisch mit dem Oscar für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde: Der letzte König von Schottland. Und somit beenden wir diese News damit, womit mir sie begannen: Die Oscars 2007 waren zwar unauffällig, aber beliefern uns momentan mit 'ausgezeichneten' Filmen - der Filmindustrie sei Dank... .