entertainweb Cineclub Facebook Twitter
 
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 03.05.2012

21 Jump Street - im Kino
deutsche Filmseite

Sie waren junge Cops die dank ihres jugendlichen Aussehens undercover in amerikanischen Schulen ermittelten. Damals waren menschliche Schwächen wie Liebeskummer, Geldmangel, Trunkenheit und Drogenmissbrauch Auslöser für die meisten Straftaten. Nebenbei haben die jungen Ermittler natürlich auch mit allerhand privaten Problemen zu kämpfen.

21 Jump Street (Kinofilm 2012)
Nach ihrer Ausbildung arbeiten Schmidt und Jenko als Streifenpolizisten.

In "21 Jump Street" waren es vor allem Officer Tom Hanson und Officer Dennis Booker, welche die Zuschauer in Erinnerung behielten. "Booker" bekam sogar seinen eigenen Spin-Off, welcher nach einer Staffel jedoch bereits wieder eingestellt wurde. Interessant sind dabei die Darsteller, Richard Grieco (Booker) und Johnny Depp, der durch die Serie seinen wahren Durchbruch in Hollywood erleben durfte.

21 Jump Street (Kinofilm 2012)
Die "21 Jump Street" ermittelt an der High-School.

Nach rund 20 Jahren schafft es die einstige Erfolgsserie nun als Kinofassung auf die Leinwand, wenn auch inhaltlich etwas angepasst. So ermitteln nun der einst so schüchterne Nerd Schmidt (Jonah Hill) und der damals coole Sportler Jenko nach sieben Jahren und nach einer gemeinsamen Polizeiausbildung an ihrer alten High-School. Denn in ihrem Job als Fahrradpolizisten haben sie gegen die Vorschriften gehandelt und werden von ihrem Vorgesetzten (Ice Cube) zur Strafe in ein altes Programm namens "21 Jump Street" versetzt. Nun müssen die beiden jungen Erwachsenen zusammen noch einmal die Schulbank drücken und haben es bald mit ihrem bisher größten Fall zu tun...


Ob der Kinostreifen nun mehr wie eine Neuauflage der einstigen Serie oder mehr wie eine Persiflage dient, wird sich noch zeigen. Der Film startet am 10.05.2012 in allen deutschen Kinos und die Fans der einstigen US-Erfolgsserie dürften hier auch noch einmal ein bisschen in alten Erinnerungen schwelgen. Der Streifen hat jedenfalls schon vor dem deutschen Kinostart mehr als das vierfache seines Budgets wieder eingespielt. (Conway)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
T-Shirt-Druck mal anders
Cybercrime – BBC World News
Eine "himmlische Familie" zerbricht
R.I.P. - Robin Williams
Newssammlung - April
Game of Thrones – 3. Staffel
News-Sammlung (Paul Walker, Bond, uvm)
86. Oscarverleihung - die Fakten
Berlinale: Premiere der Langfassung „Nymphomaniac Volume I“
Berlinale: George Clooney und Matt Damon bei der Premiere von „Monuments Men“

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige


(c) 2013 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.