Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, den 19.08.2019

Das Ende mancher Serienhits

Sherlock

Bekanntlich war die bisherige vierte Staffel der erfolgreichen BBC-Variante des Meisterdetektives nicht das Ende. So sagte Watson-Darsteller Martin Freeman einst, dass Staffel 4 kein Ende, sondern eine notwendige Pause war. Ob besagte Pause allerdings je vorrübergehen wird, weiß eben auch er nicht wirklich. Dafür ist der Brite sich aber sicher, dass sollte es eine fünfte Staffel geben, diese etwas ganz Besonderes sein müsse. Für ihn hätten sich die rund 90-minütigen Episoden immer wie ein Ereignis angefühlt und so müssten die Macher für eine fünfte Staffel echt gutes Material auffahren, damit man der Serie auch heute noch gerecht werden könnte. Zitat (übersetzt): „Wenn es etwas ganz Besonderes und wirklich wichtig und interessant ist, dann sind wir alle offen dafür.“

Zudem sagte Freeman noch (auch hier in der Übersetzung): „Es gibt immer mal wieder vereinzelte Diskussionen über die Serie. Nicht nur, weil die Autoren Mark und Steven, sondern auch Benedict und ich das Glück haben, an Dingen zu arbeiten, die uns gefallen und an denen wir interessiert sind. Wir haben auch das Glück zu wissen, was 'Sherlock' ist.“ Man könnte also fast das Gefühl bekommen, dass eine Weiterführung der Serie einem Glücksspielprinzip ähnelt. Nur hat man hier nicht einmal gefühlt Kontrolle über sein vermeintliches Glück.

Lucifer

Viele Wochen lang hatten wir auf unserer Startseite die Info über die Weiterführung der kultigen Serie. Denn nach dem Rauswurf beim US-Sender FOX glaubten viele ja an das unrühmliche und inhaltlich äußerst fies getimte Ende von Luci und seiner Gang. Doch dann erbarmte sich bekanntlich der Streamingriese Netflix, wo man nach über einer Million Tweets und Re-Tweets von den sogenannten Lucifans wohl gar nicht anders konnte, als sich die Rechte zu sichern und die Story weiterzuführen. So schickte man dann auch recht zeitnah Staffel 4 mit runden 10 Folgen an den Start.

Danach folgte jedoch auch die Info, dass es nur noch eine fünfte und letzte Staffel geben wird. Dass diese Infos jedoch von den Darstellern selbst kam und diese offenbar stark involviert in den Verlauf der restlichen 16 Folgen sein werden, spricht wiederum für das Projekt und für einen runden Abschluss. Die Dreharbeiten zur letzten Staffel beginnen im Herbst 2019 und auf einer kürzlich stattgefundenen Lucifer-Konvention ließ Hauptdarsteller Tom Ellis folgenden Satz zum baldigen Ende der beliebten Serie verlauten (hier in deutscher Übersetzung): „Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich nie wieder eine derartige Erfahrung wie diese machen werde. Wenn am finalen Tag die letzte Klappe fällt, wird es einiges an Emotionen zu verarbeiten geben.“

Elementary

Derweil endete am 15. August 2019 im US-TV eine langjährige Serie über den britischen Meisterdetektiv. Nach sieben Staffeln und durchweg soliden Einschaltquoten verabschiedeten sich Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes und Lucy Liu als Dr. Joan Watson von den Zuschauern. In Deutschland begann Staffel 7 am 2. August und läuft nun also ebenfalls hier aus. Auch wir bedanken uns für viele unterhaltsame Episoden, in denen Holmes nach einer Entziehungskur nun in New York City ermittelt und von Dr. Joan Watson als Suchtbetreuerin betreut wurde. Schön wars!

Supernatural

Auch eine andere kultige Serie, die unter anderem auch durch ihre große Fanbase weiter existieren konnte, wird bald ihr Ende finden. So beginnt am 10. Oktober 2019 in den USA die 15. und eben auch letzte Staffel der zwei coolen Brüder, die den Kampf zwischen Himmel und Hölle auf Erden noch nicht endgültig für sich und für die Menschheit entscheiden konnten. Mit Spoilern verschonen wir euch natürlich an dieser Stelle, denn in Deutschland beginnt erst im Herbst 2019 die 14. Staffel. Es sei aber verraten, dass es ein Wiedersehen mit Halbbruder Adam geben wird. Wir sind gespannt…
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
The Penguin im Serienformat
Warum Casinos gern als Ambiente und Stilmittel genutzt werden
Terminator 2 wieder im Kino
Uwe Boll startet Dreharbeiten zu "First Shift"
Die Fast-Family startet erneut den Turbo
Oscar Highlights 2023
Pidax Highlights bis Juli 2023
Kultserie "Frasier" - wie wäre sie heute?
Filmhits der 2000er
Filmtechniken für Fotos

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.