entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Stuart Little 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** *** **** **** - *** **** 82%
 

 
Die kesse Maus geht wieder auf Abenteuer und darf Freundin Margalo vor dem bösen Falcon bewahren - natürlich immer unterstützt vom frechen und feigen Kater Snowbell...

Stuart Little 2


Stuart startet in sein neues Abenteuer gleich im Flug. In einem Spielzeugflugzeug um genau zu sein - und der kleine Mäuserich hat das Luftschiff nicht sehr gut unter Kontrolle. Daher passiert kurz nach der Bruchlandung das, was abzusehen war. Stuart darf ein ernstes Gespräch mit Mr. Little (Hugh Laurie) führen und das Flugzeug wandert in den Müll. Einmal mehr erfährt Stuart, wie schwer es ist, wenn man so klein ist und trotzdem in der Welt bestehen will. George Little (Jonathan Lipnicki) ist zwar sein Bruder, aber auch ein richtiges, großes Kind. Stuart wünscht sich nichts so sehr wie einen Freund an seiner Seite, der so ist wie er und ihn versteht.

Plötzlich, während Stuart in seinem kleinen roten Flitzer von der Schule nach Hause fährt, fällt ein kleiner Vogel vom Himmel direkt auf den Beifahrersitz. Es ist die kleine Margalo, die vom bösen Falcon, einem stadtbekannten Falken, verfolgt wird. Stuart rettet die Kleine und nimmt sie mit nach Hause - sehr zum Missfallen von Snowbell, dem Kater der Familie Little, der nun zwei Tiere im Haushalt hat, die zwar eigentlich Beute sind, die er aber nicht anrühren darf...

Nachdem sich Margalo bei den Littles erholt hat, freundet sie sich richtig gut mit Stuart Little an. Doch plötzlich ist sie verschwunden. Für Stuart steht fest: Er muss Margalo retten. Also wird Snowbell kurzerhand als Begleiter zwangsverflichtet und los geht die Jagd durch die Straßen New Yorks!

Stuart Little 2
Stuart Little rettet Margalo mit seinem roten Flitzer.


"Stuart Little 2" überzeugt auf weiten Teilen durch hohes Tempo, viel Action und einen hohen Unterhaltungsfaktor, als Bonus gibt es dann noch den Humor von Snowbell. Allerdings wird Familie Little, insbesondere die Mutter (Geena Davis), auch im zweiten Teil wieder viel zu mütterlich dargestellt. Was anfangs noch ganz lustig wirkt, ist schließlich doch ein wenig zu stark übertrieben.

Tatsache ist, dass die Tiere den Menschen im Film ganz klar die Show stehlen. Sowohl im englischen Original als auch im deutschen wurden Margalo, Stuart, Falcon und Snowbell mit Stimmen bekannter Schauspielern (u.a. Melanie Griffith, Michael J. Fox) und dementsprechenden Synchronsprechern besetzt.

Wenn man von einigen typisch amerikanischen Szenen zum Finale des Films absieht, setzen Regisseur Rob Minkoff und die Autoren auf Abwechslung und bauten viele neue Ideen in den Film ein. Insgesamt garantiert "Stuart Little 2" einen unterhaltsamen Kinoabend für die ganze Familie.

Stuart Little 2
Kater Snowbell darf endlich auch helfen.

Stuart Little 2
Familie Little (mit Geena Davis als Mutter) hat sichtlich Spaß.

Stuart Little 2

Jetzt stuart little 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Stuart Little 2
 
deutscher Kinostart am:
29.08.2002
 
Genre:
Kinderfilm
 
Regie:
Rob Minkoff
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(82%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Michael J. FoxBastian Pastewka
Geena DavisMarietta Meade
Hugh LaurieWalter von Hauff



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
22.06.2015 07:55 Pro 7
15.03.2015 12:40 Disney
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.