entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Bridget Jones 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ***** *** ** ***** *** ** **** 81%
 

 
Bridget Jones (Renée Zellweger), die Frau mit Hang zu Fettröllchen und Fettnäpfchen, kann sich auch im zweiten Teil nicht zwischen Marc Darcy (Colin Firth) und Daniel Cleaver (Hugh Grant) entscheiden.

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns mit Renee Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth
Was er (Hugh Grant) ihr wohl da wieder erzählt....


Bridget Jones die zweite: Renée Zellweger hat wieder ein paar Kilo zugenommen, Colin Firth hat wieder einen Stock im Hintern und Hugh Grant ist verführerischer denn je. Doch warum soll man Geld und Zeit investieren, um sich die ganzen Peinlichkeiten unserer englischen Heldin noch einmal anzutun? Weil es lustig ist!

Bridget (Renée Zellweger) ist noch immer beim Fernsehen und ihr Chef steht noch immer auf ihren Hintern. Während privat alles ganz gut läuft und Bridget an ihrem neuen Freund Marc Darcy (Colin Firth) nur das Zusammenfalten der gebrauchten Unterhosen vor dem Zubettgehen zu bemängeln hat, hat ihr Chef die großartige Idee, Bridget und Daniel Cleaver (Hugh Grant) eine gemeinsame Sendung zu geben. Ja, Daniel ist inzwischen beim Fernsehen, obwohl er das Fernsehen nicht mag, zumindest mag er es nicht selbst schauen. Bridget soll also mit Daniel auf die Philippinen reisen, um dort eine Reisesendung drehen. Doch nach einer Verkettung unglücklicher Umstände landet Bridget schließlich in einem philippinischen Gefängnis.

Eine lange Geschichte, bestückt mit vielen Peinlichkeiten, die den Zuschauer und besonders die Zuschauerinnen manchmal im Kinosessel ein wenig tiefer sinken lassen. Man leidet also wieder ganz wunderbar mit der Heldin britischer Frauen mit Tendenz zu Fettröllchen und Fettnäpfchen.

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns mit Renee Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth
Es könnte alles so wundervoll sein, wenn nicht...

Und wir leiden wirklich mit. Nur allzu gerne würde frau in die Arme des immer noch besser aussehenden Daniel Cleaver sinken, doch leider entpuppt er sich immer wieder gegen seinen Vorteil als gnadenloser Karrierist und Lügner. So wendet sich frau ebenso bereitwillig dem smarten aber steifen Marc Darcy zu, der aber nach einem Ski-Urlaub und ein paar unbegründeten Eifersuchtsszenen nicht mehr so viel Interesse an Bridget zeigt.

Bridget Jones funktioniert also auch im zweiten Teil. Weil in vielen Frauen ein Teil Bridget steckt. Hier mal eine Schusseligkeit und da mal ein Glas Wein zuviel und einfach nicht mit dem Rauchen aufhören zu können...

Natürlich ist und bleibt „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ ein zweiter Teil und wird auch nie an den ersten heranreichen. Doch Spaß und Unterhaltung sind in der Fortsetzung, die in der Tat eine Fortsetzung und kein Abklatsch ist, garantiert. Für alle, die nach dem ersten Teil einfach mehr sehen wollen.

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns mit Renee Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth
Bridget (Renée Zellweger) und Marc (Colin Firth) in Londons High Society.

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns mit Renee Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth

Jetzt bridget jones 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Bridget Jones 2
 
deutscher Kinostart am:
02.12.2004
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Beeban Kidron
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(81%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
22.12.2016 21:40 ZDF NEO
23.10.2016 14:50 ZDF
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.