entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Keine halben Sachen 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** **** **** *** * **** **** 82%
 

 
Chaos pur! Die Tulpe (Bruce Willis) ist zurück und sie hat ihren Zahnarzt (Matthew Perry) mitgebracht!

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)


Das Leben könnte so schön sein. Jimmy "die Tulpe" Tudeski (Bruce Willis) erfreut sich am Landleben und geht völlig in seiner neuen Rolle als Hausmann und Hobbygärtner auf. Nebenbei berät er seine Frau Jill, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein ebenso berühmter Profikiller zu werden.

Nicholas "Oz" Oseransky (Matthew Perry) hat Cynthia (Natasha Henstridge) geheiratet, beide leben in einem beschaulichen Vorort von Los Angeles in einem gut bürgerlichen Haus, das nur durch seine vielen Überwachungskameras auffällt. Denn Oz ist seit den Ereignissen aus dem ersten Teil etwas paranoid. Dennoch genießt er sein Leben und die Tatsache, dass er jeden Morgen mit seinem schönen neuen Porsche zu seiner eigenen Zahnarztpraxis fahren kann.

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)
Jimmy "Die Tulpe" Tudeski (Bruce Willis)

Als Clanchef Lazlo Gogolak (Kevin Pollak), den Jimmy in den Knast brachte und dessen Lieblingssohn Yanni er tötete, aus dem Gefängnis entlassen wird, passieren schlimme Dinge, denn er will Rache! Cynthia wird entführt und Oz weiß in seiner Not und Sorge um das geliebte Weib keinen Ausweg und taucht bei Jimmy in Mexiko auf. Der ist darüber nicht erfreut und bereitet seinem Freund einen feurigen Empfang. Jill, Jimmy und Oz beschließen also, Cynthia zu retten. So beschlossen fliegen schon die ersten Kugeln durch das von Jimmy liebevoll dekorierte Wohnzimmerfenster. Alles könnte wie früher sein, wenn Jimmy nicht unter grässlichen Stimmungsschwankungen leiden würde und Jill nicht furchtbar eifersüchtig auf Cynthia wäre und wieder steckt Oz mitten drin, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht.

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)
Gangsterboss Lazlo Gogolak (Kevin Pollak, Mitte)


Und in diesem Stil geht es dann die ganze Zeit weiter, das totale Chaos bricht aus und Oz, aber auch dem Zuschauer wird total schwindelig bei der ganzen Action und den Gags. Nach zwei Dritteln des Films ist man mit den Nerven fertig und Oz ist es auch. Am Schluss geht es noch mal richtig rund und alle Konfusionen finden ein würdiges Ende.

"Keine halben Sachen 2" ist in Gags und Action nicht wirklich viel besser als der erste Teil. Regisseur Howard Deutch hat das Niveau gehalten und bietet dem Zuschauer einen spannenden und unterhaltsamen Kinoabend.

Ich kann nur jedem, der den ersten Teil noch nicht gesehen hat, empfehlen dieses vor dem Besuch von "Keine halben Sachen 2" nachzuholen, sonst versteht man einiges gar nicht oder falsch! So ist es mir ergangen. Dennoch, gutes Kino!

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)
Oz' Frau Cynthia Oseranski (Natasha Henstridge)

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)
Der Zahnarzt Oz Oseranski (Matthew Perry)

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)
Jimmy Tudeski (Bruce Willis) mit seiner Frau Jill (Amanda Peet)

Keine halben Sachen 2 (mit Bruce Willis und Matthew Perry)

Jetzt keine halben sachen 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Whole Ten Yards
 
deutscher Kinostart am:
09.09.2004
 
Genre:
Actionkomödie
 
Regie:
Howard Deutch
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Powder(82%)
 
Texte:
Powder
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
18.02.2017 ²) 01:30 RTL 2
30.04.2016 18:10 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.