entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

The Marine 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** ** **** * * * *** 61%
 

 
Ein Soldat kämpft vor idyllischer Kulisse gegen Terroristen, um seine Frau und andere Geiseln zu retten. Explosive Action mit Wrestling-Star Ted DiBiase Jr. FSK-18-Streifen.

The Marine 2 (mit Ted DiBiase)


Robin Linwood (Lara Cox) ist erleichtert, als sie erfährt, dass ihr Mann Joe (Ted DiBiase Jr.) bei einer Militäraktion unversehrt bleibt und die Möglichkeit hat, sie auf eine wunderschöne Insel zu begleiten, um ihren Boss zu treffen und das dortige Projekt zu unterstützen.

Die Feierlichkeiten werden allerdings durch einen terroristischen Angriff vollends zunichte gemacht. Die Übeltäter nehmen die Gäste sowie Robin gefangen und verlangen Lösegeld. Joe, der sowieso stets Marine im Stand-By-Modus zu sein scheint, beginnt einen Ein-Mann-Krieg gegen die von den Terroristen eingenommene Festung.

The Marine 2 (mit Ted DiBiase)
Ein Marine auf einer gefährlichen Mission.


Auch, wenn der Titel es anders vermuten läßt – „The Marine 2“ ist keine Fortsetzung des Actionfeuerwerks von 2006. Während damals John Cena, ebenfalls bei World Wrestling Entertainment (WWE) unter Vertrag, durchaus verdient die Hauptrolle übernahm, waren die Stimmen zu Ted DiBiase Jr. im Vorfeld eher skeptisch. Zur Überraschung aller liefert der Sohn des Million Dollar Man hier allerdings eine äußerst überzeugende Leistung ab, und das, obwohl seine Auftritte im und um den Wrestling-Ring ihm deutlich weniger Charisma attestierten als seinem Vorgänger.

Natürlich bedient „The Marine 2“ sämtliche Klischees des Geisel-Actiongenres: Der selbstlose, aufopfernde Held, der eine brachiale Kampfausbildung genossen hat oder zumindest gern zu drastischen Maßnahmen greift. Fiese, rücksichtslose Terroristen, die auch innerhalb der eigenen Reihen nicht lange fackeln, um ihre militärische und selbstgerechte Intention zu demonstrieren. Und politische Motivationen sind derzeit ohnehin groß in Mode.

The Marine 2 (mit Ted DiBiase)

Der Film ist anspruchslos, vorhersehbar und klischeebeladen. Allerdings alles andere als langweilig. Ted DiBiase Jr. überzeugt genau so wie die anderen Darsteller. Die Kamera wackelt zwar pseudo-authentisch hin und her, aber das war bei anderen Filmen, die den Weg übers Kino ausgelassen haben, schon bedeutend nerviger… Der Film hat das richtige Tempo und in Form der Küste Thailands natürlich eine sehr ansehnliche Kulisse. Empfehlung an alle Genre-Fans!

The Marine 2 (mit Ted DiBiase)
Joe Linwood (Ted DiBiase Jr.) und seine Frau Robin (Lara Cox).

The Marine 2 (mit Ted DiBiase)

Jetzt the marine 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Marine 2
 
ohne Kinostart in:
22.01.2011
 
Genre:
Action
 
Regie:
Roel Reiné
 
Dieser Film wurde bewertet von:
JFK(61%)
 
Texte:
JFK
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Ted DiBiaseSascha Rotermund
Temuera MorrisonMartin Keßler
Lara CoxTanya Kahana



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
08.09.2015 22:35 RTL Nitro
02.08.2014 23:45 RTL
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.