entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Dienstag, September 15, 2009
 
Patrick Wayne Swayze (18.08.1952 - 14.09.2009)
Alle Infos zur Person (Wikipedia)

Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben dürften, litt der amerikanische Schauspieler und Dirty-Dancing-Star Patrick Swayze unter einem bösartigen Krebsleiden. Diesem erlag der beliebte Hollywoodstar nun am gestrigen Montag.

Swayze kämpfe bis zuletzt gegen den unheilbaren Bauchspeicheldrüsenkrebs an und nutze die Öffentlichkeit, um über den Pankreastumor zu berichten und Aufklärungsarbeit zu leisten. Er trat sogar noch vor der Kamera auf, verbrachte die letzten Wochen im Kreise der Familie. Am 14.09.2009 kam nun die traurige Gewissheit, dass Swayze seinen starken Kampf von über 2 Jahren endgültig verloren hat.

R.I.P. Cowboy...
Szene aus dem Film "Dirty Dancing"

Einige Hollywoodgrößen haben bereits ihr Bedauern ausgesprochen. Beispielsweise sprach Kollegin Whoopi Goldberg (Ghost), die Swayze immer im Herzen tragen wird und Tanzpartnerin Jennifer Grey ("Dirty Dancing") wird vom "People"-Magazin mit den Worten zitiert: "Er war ein echter Cowboy mit einem weichen Herzen. Er war eine seltene und wundervolle Kombination aus Männlichkeit und unglaublicher Grazie." Auch der ehemalige Schauspieler und derzeitige Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, spricht seine Bewunderung für Swayze aus. Sowohl als Fan, sowie auch als Kollege.

Wir vom Cineclub teilen unser Mitgefühl mit der Familie, den Angehörigen und all seinen Fans. Rest in Peace, Patrick...

Cineclub-Filmkritiken mit Patrick Swayze

* Ghost - Nachricht von Sam
* 11:14 - elevenfourteen
* Mord im Pfarrhaus
* Donnie Darko
.




Jetzt patrick swayze ist tot (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Die Gewinner der Milk DVDs
Fruehstueck mit Scot Gewinner
Die Perlmutterfarbe Gewinner
Diary of the Dead Gewinner
Umfrage zu Harry Potter
Umfrage zu Star Trek
Illuminati Gewinner
Frei nach Plan - Gewinner
15 Jahre Gayfilme
The Unborn - Gewinner

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.