Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 08.08.2019

Neuauflagen von Fox-Filmen für Disney+

Am 12. November diesen Jahres geht das Streaming-Format Disney+ in den USA an den Start. Mit zusätzlichen Angeboten von Hulu und ESPN+ will Disney mit seiner neuen Plattform in direkter Konkurrenz zu Netflix und Amazon Prime gehen. Da Disney bekanntlich in 2018 die Filmsparte von 21st Century Fox aufgekauft hat, wird der Medienriese definitiv auch hier einige Kunden ziehen – zumal man aktuell mit $6,99 pro Monat oder $69,99 für ein ganzes Jahr durchaus passable (da derzeit weit verbreitete) Preise verlangt. Ähnlich vorteilhaft (und eben auch für deutsche Nutzer direkt zugänglich) ist derweil dieses Userkonto: Einfach bei Wunderino Anmelden.

Aktuell hat Disney-Chef Bob Iger die interessierte Masse darüber informiert, dass in naher Zukunft auch einige Filmklassiker als Neuauflage bei Disney+ laufen werden – und das dann auch nur dort! Auch aktuelle Realverfilmungen wie Aladdin oder Der König der Löwen sollen nach Willen der Konzernführung dann nach ihrer Kinozeit nur auf der Streaming-Plattform von Disney vorzufinden sein.

Aber zurück zu den angesprochenen Neuauflagen. Durch den bereits erwähnten Einstieg bei Fox wurden von Iger konkret folgende Filmhits erwähnt, deren Neufassung scheinbar also fest eingeplant ist:

Macaulay Culkin als Kevin
  • Kevin - Allein zu Haus
    Kinderstar Macaulay Culkin in seiner Paraderolle „allein zu Hause“ im Kampf gegen fiese Ganoven, die in das Haus der Familie einbrechen wollen. Ein Klassiker!

  • Im Dutzend billiger
    Während seine Frau wegen eines Buches auf Promotour durch die USA ist, muss ein Familienvater (Steve Martin) allein mit seinen 12 Kindern klar kommen...

  • Nachts im Museum
    Wenn Geschichte zum Leben erwacht. Nachtwächter Ben Stiller und Ex-Präsident Robin Williams bei einer Museumsführung der besonderen Art — einer goldenen Tafel sei Dank.

  • Gregs Tagebuch
    Das erste Jahr an der Middle School verläuft für Greg Heffley alles andere als rosig. Denn die Hirarchie in der Schule ist klar und als Neuling ist er ganz unten in der Hackordnung...

  • Gerüchten zufolge soll bei der Neufassung des Kevin-Films der Bursche diesmal nicht als Held des Films auftreten sondern eher wie ein Bösewicht agieren… also wie Nachbarsjunge Dennis (wer kennt ihn noch)? Wir werden sehen. Ziel soll es bei den neuen Filmen jedenfalls sein, die heutige Generation von Zuschauern anzusprechen. Warum man dies nicht mit den echten Klassikern tun kann (scheinbar denkt Disney ja so), darf jeder für sich selbst überlegen. Auf Macaulay Culkins Twitter-Account hat der einstige Kevin-Darsteller jedenfalls bereits eine entsprechende Idee für die Neuauflage geäußert, die wir absolut begrüßen würden! Warum? Weil sie passender nicht sein könnte, ist doch klar.
    .




    Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
    oder die DVD bei momox.de verkaufen.






    aktuelle Filme
    oder:
    1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
    C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
    O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


    Aktuelle Beiträge
    Die Grimmwelt in Kassel
    Neuauflagen von Fox-Filmen für Disney+
    Stipendien für künstlerische Spiel- und Dokumentarfilme verdoppelt
    88 Jahre und kein bisschen leise
    Komplette TV-Serien kostenlos für Primekunden
    Das sind die 5 besten Gangsterfilme aller Zeiten
    Marvel-Filme - eine Empfehlung
    Kultstatus Pulp Fiction
    Love Field Gewinnspiel
    Private Eyes - Staffel 2

    Archiv

    Alle Themen

     

     » Anzeige

    cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


    (c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.