Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, den 29.02.2012

84. Academy Awards Awards
Golden Globes 2012

Und wieder ist es soweit. Die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" (AMPAS) hatte sich einmal mehr zusammen gefunden, um die ihrer Ansicht nach wichtigsten Filme, Schauspieler und Mitarbeiter für die diesjährigen Academy Awards zu finden und diese in der Oscarnacht am 26.02. gebührend zu feiern und zu ehren. Durch die Sendung führte erneut Schauspieler und Komiker Billy Crystal, der damit zum neunten Mal Gastgeber war.

Ein paar Kontroversen gab es natürlich auch. Dabei war der Auftritt des britischen Starkomikers Sacha Baron Cohen als Diktator noch relativ harmlos. Der eigentliche Skandal ging von Regisseur Brett Ratner, der eigentlich zusammen mit Eddie Murphy die Oscars modierien sollte. Doch in der Show von Howard Stern machte Ratner zuvor homophobe Äußerungen und wurde deshalb gestrichen. Da Murphy zu den engsten Freunden von Ratner zählt, zog er seine Teilnahme dann auch zurück.

Doch Skandale beiseite, kommen wir zu den wichtigsten Kategorien, den Nominierten und den jeweiligen Gewinnern in diesem Jahr:

Bester Film
> The Artist
The Help
Hugo Cabret
Midnight in Paris
"The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten"
Extrem laut und unglaublich nah
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
"Gefährten"
"The Tree of Life"

Beste Regie
> Michel Hazanavicius (The Artist)
Martin Scorsese (Hugo Cabret)
Woody Allen (Midnight in Paris)
Alexander Payne (The Ides of March – Tage des Verrats)
Terrence Malick ("The Tree of Life")

Bester Hauptdarsteller
> Jean Dujardin (The Artist)
Demián Bichir ("A Better Life")
George Clooney
("The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten")
Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion")
Brad Pitt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball)

Beste Hauptdarstellerin
> Meryl Streep (Die eiserne Lady)
Glenn Close ("Albert Nobbs")
Viola Davis (The Help)
Rooney Mara ("Verblendung")
Michelle Williams ("We Need to Talk About Kevin")

Bester Nebendarsteller
> Christopher Plummer (Beginners)
Kenneth Branagh ("My Week with Marilyn")
Nick Nolte ("Warrior")
Jonah Hill (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball)
Max von Sydow (Extrem laut und unglaublich nah)

Beste Nebendarstellerin
> Octavia Spencer (The Help)
Bérénice Bejo (The Artist )
Jessica Chastain (The Help)
Janet McTeer ("Albert Nobbs")
Melissa McCarthy ("Brautalarm")

Bestes Originaldrehbuch
> Woody Allen (Midnight in Paris)
Michel Hazanavicius (The Artist)
Kristen Wiig ("Brautalarm")
J.C. Chandor (Der große Crash)
Asghar Farhadi ("Nader und Simin")

Bestes adaptiertes Drehbuch
> Alexander Payne u.a. ("The Descendants")
John Logan (Hugo Cabret)
George Clooney u.a. ("The Ides of March – Tage des Verrats")
Verschiedene (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball)
Verschiedene ("Die Kunst zu gewinnen – Moneyball")
Verschiedene ("Dame, König, As, Spion")

Bester Animationsfilm
> Rango
Kung Fu Panda 2
Der gestiefelte Kater
"A Cat in Paris"
"Chico & Rita"

Beste Filmmusik
> Ludovic Bource (The Artist)
John Williams ("Die Abenteuer von Tim und Struppi")
Howard Shore (Hugo Cabret)
John Williams ("Gefährten")
Alberto Iglesias ("Dame, König, As, Spion")

Bester fremdsprachiger Film
> Nader und Simin – Eine Trennung (Iran)
"Bullhead" (Belgien)
"Hearat Shulayim" (Israel)
"In Darkness" (Polen)
"Monsieur Lazhar" (Kanada)

(Conway)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Netflix Dokumentarfilme und -serien zum Thema Geld
Filme für unsere geistige Gesundheit nutzen
ARTEKino Festival - Das europäische Online-Filmfestival
Best of Cinema - Der Dienstags-Kult geht weiter
Kirstie Alley verstorben
Cannes 2022
Gruselfilme und Heimdeko
The Mortuary Assistant im Test
12 Remakes, die besser als das Original sind
Kinohits zum Herbstbeginn

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.