Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Unter des Käfers Keller


Länge Unterhaltung Spannung Action Stimmung Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** *** ***** *** *** ** **** ***** 86%
 

 
Molly hat einen neuen Fall! Nach „Der rote Schrei“ das nächste Buch der preisgekröhnten Autorin Mary Willis Walker.


Ein Schulbus wird von einer Sekte entführt, deren religiöser Kopf den Weltuntergang ankündigt. Molly ist die einzige, die jemals einen Artikel über eben diese texanische Sekte geschrieben hat. So wird ihr altes Interview plötzlich wieder sehr interessant. Obwohl ihr der Gedanke zunächst keine rechte Freude bereiten kann – in der Tat empfindet sie eine ziemliche Angst –, stürzt sie sich schon bald mit ihrem üblichen Eifer auf ihre Arbeit, sowohl journalistische Recherche als auch nicht immer ganz ungefährliche Ermittlungen. Mehr wird zum Inhalt nicht verraten, lest selbst…


Alle diejenigen, die Walkers vorheriges Buch mit der Journalistin Molly Cates („Der rote Schrei“), gelesen habe, werden schon im zweiten Kapitel vielen alten Bekannten begegnen, da „Unter des Käfers Keller“ die unmittelbare Fortsetzung darstellt. Das Thema der neuen Handlung hat allerdings nichts mit dem roten Schrei zu tun. Also ist dieser Thriller auch für alle anderen von Interesse.

Mary Willis Walker ist mit diesem Thriller ein Werk gelungen, das den „roten Schrei“ an Spannung noch übertrifft. Für Molly-Cates-Fans ist dieses Buch ein Muss. Auch wer auf spannungsgeladene Thriller steht und dabei trotzdem nicht auf Liebesgeschichten verzichten will, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Jetzt unter des kaefers keller (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Under the Beetle's Cellar
 
Erscheinungstermin:
01.11.1996
 
Genre:
Thriller
 
Autor:
Mary Willis Walker
 
Dieses Buch wurde bewertet von:
RS(86%)
 
Texte:
RS
 
ISBN-13:
9783570122877

ISBN-10:
3570122875 


 


Links

Molly-Cates-Serie
Der rote Schrei
Unter des Käfers Keller



Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.