entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Pitch Perfect 3


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** *** **** **** ** * ** 71%
 

 
Letzte Runde, Pitches! Der wahrscheinlich letzte Teil der Franchise bringt noch einmal schöne Musik aber sonst nicht viel Neues.

Pitch Perfect 3


Durch eine Einladung zu einer Wiedervereinigung findet die A capella Band "Bellas" wieder zusammen. Dies kommt Beca (Anna Kendrick) ganz gelegen, da sie gerade ihren Job gekündigt hat. Auf dem eigentlichen Event wird dann schnell klar, dass es gar nicht um eine Wiedervereinigung der Bellas geht, sondern nur darum, einer anderen Gruppe beim Singen zu zuschauen. Als die Bellas das bemerken, wird ihnen an ihrer gemeinsamen gefühlten Enttäuschung klar, dass sie alle das gemeinsame Singen sehr vermissen. Da hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee. Sie wird organisieren, dass die Band auf einem Militärstützpunkt singen kann. Ihr Vater befindet sich dort in einer höheren Position und so ist es ein Leichtes, dies zu ermöglichen.

Pitch Perfect 3

Schon bald machen sich die Bellas auf die Reise zu ihrem Auftritt. Mit an Bord als unersetzliches Mitglied ist auch Emily (Hailee Steinfeld). Sie soll sich als Songwriterin beweisen. Dies ist eher die Idee der anderen als ihre eigene.

Zur großen Überraschung der Bellas stellen diese fest, dass es sich doch irgendwie um einen Wettbewerb an unterschiedlichen Standorten handelt! So sind sie wieder in ihrem Wettbewerbselement und fühlen sich wohl, wie die Fische im Wasser. Jedoch wird ihnen auch klar, dass die konkurrierenden Gruppen rein gar nichts zu verschenken haben und sie stellen sich die Frage, ob Instrumente nicht doch notwendig werden. Ein harter Kampf zwischen den teilnehmenden Gruppen entbrennt bereits während der Tournee von Militärstützpunkt zu Militärstützpunkt.

Pitch Perfect 3

Sie reisen nach Spanien und Frankreich und genießen dort auch die Zeit am Meer. Die Partyliga kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es fließt reichlich Alkohol und so lernen sie Theo (Guy Burnet) kennen. Diese Beziehung könnte sich noch als hilfreich erweisen, da Theo in engem Kontakt mit einem Produzenten steht. Auf dessen Party kommt es zu einem ersten Kontakt mit dem potentiellen Geldgeber. Die Party endet allerdings ungeplant vorzeitig. Ist da noch was zu retten?

Überraschend taucht auch Fat Amy’s Vater auf, der nach Jahren der Abwesenheit sich nun nichts sehnlicher wünscht als Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Er zeigt sich von seiner spendablen Seite und wickelt Amy um den Finger. Es bleibt abzuwarten, ob seine Absichten uneigennützig sind und so endet der Film in einem actionreichen Finish.

Pitch Perfect 3


Die Schauspielerinnen sind wie gewohnt in HD-Make-up werbeverdächtig geschminkt. Beca, wie immer eher Kerl als Mädchen, und Fat Amy agieren gewohnt ordinär. Die Nebendarsteller kommen auch hier nicht zu mehr Tiefe und bleiben oberflächlich. Die vielfältige und reichhaltige Musik hingegen lässt einen mitwippen. Eine passable Teenie-Komödie für Fans der Bellas.

Pitch Perfect 3

Pitch Perfect 3

Jetzt pitch perfect 3 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Pitch Perfect 3
 
deutscher Kinostart am:
21.12.2017
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
16.04.2018
 
Genre:
Komödie / Musical
 
Regie:
Trish Sie
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Imme(71%)
 
Texte:
Imme
 
Diesen Film bewerten!
 


Links

Pitch Perfect Franchise
2012: Pitch Perfect
2015: Pitch Perfect 2
2017: Pitch Perfect 3



Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.