entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

The Scorpion King


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** ** ***** **** ** *** ** 74%
 

 
Wrestling-Action soll durch vermeintliche Nähe zu „Die Mumie kehrt zurück“ schmackhaft gemacht werden. Mit Dwayne 'The Rock' Johnson als Mathayus aka Scorpion King.

The Scorpion King
Hier geht es ordentlich zur Sache. Wrestling wie man es kennt...


Mathayus (Dwayne "The Rock" Johnson) ist Akkadier. Und vermeintlich der Letzte, der sich dem tyrannischen Eroberer Memnon (Steven Brand) in den Weg stellen will. Doch Memnon wird unterstützt von der mächtigen Seherin Cassandra (Kelly Hu, siehe Foto rechts). Also muss zunächst diese ausgeschaltet werden. Doch diese Aufgabe ist gar nicht so einfach: Erstens ahnt die Seherin natürlich das bevorstehende Attentat, zweitens verliebt sich Mathayus in die faszinierende Schönheit. Er beschließt Memnon zu besiegen und Cassandra zu retten - doch bis dahin gilt es noch einige schwere Kämpfe zu überstehen...

The Scorpion King
The Scorpion King (The Rock) kommt der Seherin (Kelly Hu) näher..


Wrestling-Stars kann man in diesem Film kämpfen sehen. Und typisch für Wrestling ist auch die Action. Prügeln ja, Blut nein. Man hört zwar immerzu die Schwerter klirren, auch gemordet wird natürlich, aber gezeigt wird davon freilich nichts. Wer dank des inoffiziellen Untertitels "Mumie 3" damit rechnet, einen Film in der Klasse von "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" zu sehen, wird schwer enttäuscht. Weder die Story, noch die Schauspieler, noch die Special-Effekte können mit den anderen beiden Filmen mithalten. Auch wenn Chuck Russell an einigen Stellen krampfhaft versucht, den Humor der Mumien-Filme zu erzeugen, es gelingt leider nicht mal im Ansatz. Gut ist allerdings, dass der Film von dem, was die meisten Darsteller am besten können, einiges zu bieten hat: Gekämpft wird fast die ganze Zeit!

The Scorpion King
Die Seherein prophezeit Mathayus nächsten großen Kampf:

The Scorpion King

The Scorpion King
Mitten in der Wüste...

The Scorpion King

Jetzt the scorpion king (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Scorpion King
 
deutscher Kinostart am:
25.04.2002
 
Genre:
Action
 
Regie:
Chuck Russell
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(74%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
03.12.2016 08:20 RTL 2
02.12.2016 20:15 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.