entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Daniel Day-Lewis


  Entstammt einer Film- und Autorenfamilie aus London. Studierte Schauspiel und gewann bisher drei Oscars (u.a. für "Lincoln"). Zog sich Ende der 90er für fünf Jahre zurück um in Florenz das Schuhmacherhandwerk zu lernen. Lehnte die Rolle des Aragorn in "Herr der Ringe" ab, da er es mit seinem Method Acting nicht vereinbaren konnte. Beendete im Frühsommer 2017 im Alter von 60 Jahren offiziell seine Schauspielkarriere. Als Grund gab seine Pressesprecherin private Gründe an.

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
LincolnAbraham LincolnFrank Röth


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Burg Schreckenstein 2
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!
Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
Bo und der Weihnachtsstern
A Ghost Story*
Forget About Nick*
Die Lebenden reparieren*
S.U.M.1*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.