entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Monsieur Claude und seine Töchter


 

Monsieur Claude und seine Töchter Französische Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau. Monsieur Claude lebt seit ewigen Zeiten in der traditionellen französischen Provinz und hat dort mit seiner Frau Marie vier hübsche Töchter großgezogen. Als der erste einen Muslim geheiratet hat, konnte er darüber hinwegsehen. Dass der zweite Schwiegersohn ein Jude ist, ließ sich auch ertragen. Mit Nr. drei, einem Chinesen, war das Maß voll. Und nun möchte die vierte Tochter einen französischen Katholiken heiraten. Aber einen Schwarzen. Das ist zuviel für Claude, der sich vornimmt, die Hochzeitsvorbereitungen gründlich zu sabotieren. Losgehen soll es beim Kennenlernabend der Eltern. Doch die Eltern von Charles, dem angehenden Schwiegersohn, sind zwar schwarz, aber genauso von Vorurteilen bestimmt. So kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch, der das angehende Hochzeitspaar in den Wahnsinn zu treiben droht.

Ausstrahlungen im TV

DatumUhrzeitSenderWerbung
Sonntag, den 21.05.2017 20:15 Sixx 30 Minuten

²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist nur der erste Termin aufgeführt.
Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer)
und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Burg Schreckenstein 2
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!
Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
Bo und der Weihnachtsstern
A Ghost Story*
Forget About Nick*
Die Lebenden reparieren*
S.U.M.1*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.