Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Al Pacino


  Ist Sohn italienischer Einwanderer. Wuchs in der Bronx auf und spielte bereits früh in Theater-Schulen. Wurde als Michael Corleone in der Pate-Triologie weltbekannt und wurde seither mehrere Male für den Oscar nominiert. Gewann u.a. einen Oscar für die Hauptrolle in "Der Duft der Frauen". Er bekam zudem 2007 den AFI-Award und 2013 die Goldene Kamera jeweils für sein Lebenswerk. Der 170cm große Pacino hat drei Kinder, war jedoch nie verheiratet.

Geburtstag
25.04.1940

Geburtsort
East Harlem, New York City (USA)

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

Film Rolle Synchronsprecher
Ocean's 13Willie BankFrank Glaubrecht
88 MinutesJack GrammFrank Glaubrecht
Im Auftrag des TeufelsJohn MiltonFrank Glaubrecht
ScarfaceTony MontanaFrank Glaubrecht


Ocean 88 Minutes Im Auftrag des Teufels Scarface

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Greenland
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte
Cortex*
Kajillionaire*
Ema - Sie spielt mit dem Feuer*
Mein Liebhaber, der Esel & Ich*
The Beach House*
Bohnenstange*
Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Cineclub.de auf Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.