entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Rush Hour 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** *** **** *** ** * ***** 84%
 

 
Inspector Lee (Jackie Chan) und Detective Carter (Chris Tucker) machen Urlaub in Hongkong - eigentlich. Denn kurz darauf befinden sich beide in einem Geldfälscherfall wieder, in dem nicht nur die Triaden ihre Hände im Spiel haben... Gelungene Fortsetzung mit dem Spaß-Duo.

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker


Nach erfolgreichem Abschluss der nervenaufreibenden Jagd nach der Tochter des chinesischen Diplomaten Konsul Han müssen Inspector Lee (Jackie Chan) und Detective Carter (Chris Tucker) nun erstmal erholen und machen Urlaub in Hongkong. Doch dann kommen zwei als Übersetzer getarnte amerikanische Zollbeamte, die einem Geldfälscherring auf der Spur waren, bei einem Bombenanschlag ums Leben. Schnell verdächtigt Lee den Triaden-Chef Ricky Tan (John Lone). Carter aber will endlich einmal ausspannen und wie ein jeder Tourist die Exotik des fernen Ostens genießen. Doch Lees Pflichtgefühl verhindert die Vernachlässigung des Polizeidienstes und so befinden sich die beiden ungleichen Cops bald in einem internationalen Schmugglerfall, bei dem es um mehr als nur gefälschte 100-Dollar-Scheine geht:

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker
Carter (Chris Tucker) & Lee (Jackie Chan) in Action.

Lee wird durch Tan mit seiner Vergangenheit konfrontiert und Carter muss sich des Öfteren mit Tans Leibwächterin Hu Li (Zhang Ziyi) rumschlagen, die ihren Chef dann sogar vor Lees Augen erschießt. Und was hat der Immobilienmogul Steven Reign (Alan King), der sich zur selben Zeit mit seiner Jacht und Freundin Isabella Molina (Roselyn Sanchez) in Hongkong aufhält, mit dem ganzen zu tun?

Auch, wenn sie schon längst vom Fall zurückgezogen wurden, verfolgen Lee und Carter die Spur weiter und diese führt beide zurück in die Vereinigten Staaten, wo sie nach einem kurzen Stopp in L.A. erfahren, dass Isabella eine getarnte Secret-Service-Agentin ist, die sich ebenfalls um die Aufklärung des Falls bemüht. Kurz darauf werden Carter und Lee von den Triaden um Hu Li gefangen genommen und nach Las Vegas verfrachtet, wo sich beide befreien können und topgestylt an der Eröffnung von Reigns neuem Hotel und Casino "Red Dragon" teilnehmen. Es kommt zum großen Showdown, bei dem Lee und Carter sich ihrem jeweiligen Gegenüber stellen müssen...

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker
Ricky Tans Leibwächterin Hu Li (Zhang Ziyi) ist brandgefährlich.



Mit viel Witz und Charme wissen Kung Fu-König Jackie Chan und Comedy-Labertasche Chris Tucker diesmal besser zu harmonieren und lassen den zweiten Teil der "Rush Hour"-Reihe zu einem wahren Feuerwerk an geballten Kämpfen und gelungener Situationskomik werden. Fast alles, was im ersten Teil entweder missfiel oder gar nicht erst vorhanden war, wird hier nun nachgeholt und bestens in Szene gesetzt. Auch die Action ist diesmal ausgereifter und unterhaltsamer als im ersten Film. Großartige Fortsetzung mit klasse Unterhaltung!

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker
Carter führt nach einigen Gewinnen seinen Siegestanz auf.

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker
Willkommen in Las Vegas...

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker

Jetzt rush hour 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Rush Hour 2
 
deutscher Kinostart am:
07.02.2002
 
Genre:
Actionkomödie
 
Regie:
Brett Ratner
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Conway(84%)
 
Texte:
Conway
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Jackie ChanStefan Gossler
Chris TuckerTorsten Michaelis
John LoneBernd Vollbrecht



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
06.08.2016 10:20 RTL 2
05.08.2016 22:20 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.