entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Gallowwalkers


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** *** *** **** *** * ** **** 68%
 

 
Augrund eines teuflischen Fluchs kehrt jeder, den Aman (Wesley Snipes) tötet, umgehend zurück ins Leben. So auch leider die gerade in die Hölle verbannten Vergewaltiger seiner Frau, die nun ihrerseits Rache wollen. Abgedrehter Film mit ungewöhnlichem Westernstyle – insgesamt solide Action.

Gallowwalkers (mit Wesley Snipes)


Wem die „Blade“-Filme gefallen haben, oder wer Racheszenarien wie „Gesetz der Rache“ gut findet, der wird hier seine helle Freude haben. Während Aman (Wesley Snipes) außer Hause ist, wird die Frau, die er liebt, vergewaltigt und er schwört auf Rache. Er findet die Straftäter und bringt sie mit seinem Revolver zur Rechenschaft – unbewaffnet und schon hinter Gittern. Doch auch Aman selbst wird tödlich getroffen. Nachdem er die Vergewaltiger umgebracht hat, greift der gerufene Teufel selbst ins Geschehen ein, um einen Fluch ins Spiel zu bringen, der jeden, den Aman tötet, zurück ins Leben bringt. Die Vergewaltiger wollen jetzt Rache an Aman nehmen!

Es ist wahrlich ein verrücktes Szenario, aber Wesley Snipes zuzusehen, wie er Untote bekämpft, ist definitiv kein ungewohnter Anblick, aber zu sagen, dass es einfach von der Blade-Reihe abgekupfert ist, stimmt nicht. In diesem verrückten Westernsetting nutzt er Pferd und Revolver, um Gerechtigkeit walten zu lassen, und nimmt sich sogar eine Art Helfer zur Hand, um die Untoten Kriminellen wieder zurück in die Hölle zu schicken, die übrigens keine Hemmung haben, die Gesichter von Lebenden zu tragen, um sich deren Identitäten anzueignen und nicht aufzufallen.

Gallowwalkers (mit Wesley Snipes)

„Gallowwalkers“ ist ein abgedrehter Film, der im Ganzem einen ungewöhnlichen Style hat, der Action- und Wesley Snipes-Fans glücklich machen wird. Der Film hätte zu seinen 89 Minuten ein paar Extraminuten vertragen können und die Story vertiefen können. Actionfans werden hier Spaß haben und der irre Mix aus Wild West und Untotenjagd ist es wert, „Gallowwalkers“ zu sehen. Solide Action mit Wesley Snipes!

Gallowwalkers (mit Wesley Snipes)

Gallowwalkers (mit Wesley Snipes)

Jetzt gallowwalkers (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Gallowwalkers
 
ohne Kinostart in:
27.08.2013
 
Genre:
Fantasy-Action / Zombie-Western
 
Regie:
Andrew Goth
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Mäx(68%)
 
Texte:
Mäx
 
Diesen Film bewerten!
 





 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.