entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Willem Dafoe


  William Dafoe ist gelernter Theaterschauspieler, der auch Theaterwissenschaften studierte. Dies war ihm jedoch bald zu trocken und so zog er mit einer experimentellen Theatergruppe durch die Staaten und Europa. Bekannt wurde er durch seine Nebenrolle in "Platoon", wo er 1986 auch für einen Oscar nominiert war. Der Charakterdarsteller ist vor allem durch sein breites Spektrum an Filmrollen bekannt und wurde 2018 auf der Berlinale auch für sein Lebenswerk geehrt.

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
Inside ManCaptain John DariusRainer Schöne
American Dreamz - Alles nur ShowStabschefRainer Schöne
Mr. Bean macht FerienCarson ClayRainer Schöne
Der blutige Pfad GottesPaul SmeckerGudo Hoegel
Spider-Man 2Norman OsbornRainer Schöne
Findet NemoKhanMartin Umbach
John Carter – Zwischen zwei WeltenTars TarkasRainer Schöne
xXx 2 - The Next LevelGeneral DeckertRainer Schöne
Das Schicksal ist ein mieser VerräterPeter van HoutenRainer Schöne
John WickMarcusRainer Schöne


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Smallfoot - Ein esigartiges Abenteuer
Abgeschnitten
The Happytime Murders
Bad Times at the El Royale*
Verliebt in meine Frau*
Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen*
Elternschule*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.