Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Mark Wahlberg


  Mark Robert Michael Wahlberg wuchs als eines von neun Kindern in eher bescheidenen Verhältnissen auf und war in seiner Jugend oft mit dem Gesetz in Konflikt. So wurde er u.a. wegen versuchten Mordes zu zwei Jahren Haft verurteilt, saß davon aber nur 1,5 Monate im Gefängnis. Sollte Mitglied der Boyband "New Kids on the Block" werden, begann 1991 dann aber eine Rapper-Karriere als Marky Mark. Den Weg ins Musikgeschäft ebnete ihm sein älterer Bruder Donnie Wahlberg, der Mark so von der kriminellen Schiene wegbringen wollte. Mark wurde dann auch als Unterwäsche-Model für Calvin Klein entdeckt und stieg dann Mitte der 90er ins Filmgeschäft ein, wo er bis heute erfolgreich (und brav) aktiv ist. (Conway)

Geburtstag
05.06.1971

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

Film Rolle Synchronsprecher
ShooterBob Lee SwaggerOliver Mink
Helden der NachtCapt. Joseph 'Joe' GrusinskyOliver Mink
The HappeningElliot MooreOliver Mink
Max PayneMax PayneOliver Mink
Die etwas anderen CopsTerry HoitzOliver Mink
The Big HitMelvin SmileyOliver Mink
TedJohn BennettOliver Mink
Ted 2JohnOliver Mink
Deepwater HorizonMike WilliamsOliver Mink
Spenser ConfidentialSpenserOliver Mink
BostonTommy SaundersOliver Mink
Scooby!Blue FalconOliver Mink


Shooter Helden der Nacht The Happening Max Payne Die etwas anderen Cops The Big Hit Ted Ted 2 Deepwater Horizon Spenser Confidential Boston Scooby!

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Civil War
Arthur der Große
Winnie the Pooh: Blood and Honey II
Abigail
Es sind die kleinen Dinge
Evil Does Not Exist*
Can Creativity Save The World?*
For The Time Being*
Queer Exile Berlin*
Bei uns heisst sie Hanka*
Amsel im Brombeerstrauch*
Adagio - Erbarmungslose Stadt*
M-A-C-H-T*
Zeitlos No16: Die Macht der Gefühle*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Cineclub.de auf Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.